About

Hi, I am a freelance communication designer & student of architecture & interior design – based in Düsseldorf, Germany. If you'd like to discuss a commission or just want to say hi, please do get in touch via email! All work © Daniel Reh.

former Clients

LACOSTE, ThyssenKrupp, Vodafone, Johnson&Johnson, Janssen Cilag, Stadt Duesseldorf, Koelln, Henkel, Shoe4You, Apparel Partners, RWTH Aachen, KEUCO

Contact

E procapreolus@gmail.com
F facebook.com/procapreolus
I instagram.com/procapreolus
T procapreolus.tumblr.com

Zeit außerhalb des menschlichen Konstrukts

Designtheorie & Methodologie.

Anlässlich des Hochschulkurses Designtheorie und Methodologie mit dem Thema "Cosmo Now", begleitet von Dipl.-Des. Nicola Richter, habe ich mich auf das Phänomen Zeit eingelassen. Inspiriert durch den Tod meiner Großmutter und dem daraufhin folgenden Wechsel einer festen Materie zu einer persönlichen Erscheinung, der Erinnerung, habe ich mich anfangs mit den unterschiedlichsten irdischen, aber auch außerirdischen Definitionen von Zeit und Wahrnehmung auseinandergesetzt. Da der Mensch sich als wichtigstes Wesen des Universums sieht, hat es mich umso mehr interessiert das menschliche Konstrukt zu verlassen und die Zeit außerhalb des Menschen auditiv und akustisch darzustellen.

Die zu dem Thema entstandene Musikcollage soll live in der erst neulich eröffneten Elbphilarmonie aufgeführt werden. Jeder Gast bekommt einen persönlichen Kopfhörer aufgesetzt. Begleitend zur Musikcollage, läuft eine audiovisuelle Installation ab. Werbetechnisch sind neben den klassichen Printmedien in jeder deutschen Großstadt kleine Infocubes mit Infomaterial aufgestellt. Diese bieten desweiteren einen ersten akustischen Einblick in die Musik-Collage, die mit Hilfe von kleinen im Infocube verbauten Lautsprechern in kurzen Sequenzen erfahrbar sind.

Nochmal ein großes Danke an Bettina W. für den Kontakt und an Sebastian Furlan für die grandiose Zusammenarbeit. Ps: Dieses Projekt ist nicht kommerziell | This project is not commercial in any way.

← Zurück